High-Index Glass Substrates for Augmented Reality Displays (Conference Presentation)

Author(s):  
Xavier G. Lafosse
Author(s):  
C. M. Sung ◽  
D. B. Williams

Researchers have tended to use high symmetry zone axes (e.g. <111> <114>) for High Order Laue Zone (HOLZ) line analysis since Jones et al reported the origin of HOLZ lines and described some of their applications. But it is not always easy to find HOLZ lines from a specific high symmetry zone axis during microscope operation, especially from second phases on a scale of tens of nanometers. Therefore it would be very convenient if we can use HOLZ lines from low symmetry zone axes and simulate these patterns in order to measure lattice parameter changes through HOLZ line shifts. HOLZ patterns of high index low symmetry zone axes are shown in Fig. 1, which were obtained from pure Al at -186°C using a double tilt cooling holder. Their corresponding simulated HOLZ line patterns are shown along with ten other low symmetry orientations in Fig. 2. The simulations were based upon kinematical diffraction conditions.


ASHA Leader ◽  
2013 ◽  
Vol 18 (9) ◽  
pp. 14-14 ◽  
Keyword(s):  

Amp Up Your Treatment With Augmented Reality


2003 ◽  
Vol 15 (2) ◽  
pp. 141-156 ◽  
Author(s):  
eve Coste-Maniere ◽  
Louai Adhami ◽  
Fabien Mourgues ◽  
Alain Carpentier

2012 ◽  
Author(s):  
R. A. Grier ◽  
H. Thiruvengada ◽  
S. R. Ellis ◽  
P. Havig ◽  
K. S. Hale ◽  
...  

2020 ◽  
Vol 237 (10) ◽  
pp. 1225-1229
Author(s):  
Peter Szurman

ZusammenfassungEine der kontroversesten Diskussionen in der Netzhautchirurgie wird derzeit über den Stellenwert der intraoperativen optischen Kohärenztomografie (iOCT) geführt. Hintergrund ist der Wunsch, den 2-dimensionalen Fundusblick des Operateurs mit der geschichteten Tiefeninformation der OCT zu kombinieren, um eine Art 4-dimensionale „Augmented Reality“ (3-D plus Veränderung über die Zeit) zu erreichen. Dies soll feine Strukturen, die dem Blick des Operateurs bisher verborgen sind, sichtbar machen. Deshalb erscheint die Netzhautchirurgie prädestiniert für den Einsatz einer iOCT zu sein. Die große Hoffnung liegt darin, dass ein dynamisches Live-3-D-Bild mit Echtzeit-Feedback dem Operateur zusätzliche Informationen liefert und die Sicherheit verbessert. So faszinierend die iOCT-Technologie auf den ersten Blick ist, so enttäuscht sie doch im klinischen Alltag, gerade in der Makulachirurgie. Sie liefert nur selten Informationen, die ohne iOCT nicht erzielbar wären oder durch präoperative Diagnostik nicht in wesentlich besserer Qualität vorlägen. Hoffnungsvoll sind einige Sonderindikationen, die insbesondere die subretinale Chirurgie betreffen.


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